Von A bis Z GENIESSEN
A An -
& Abreise
Am
Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab
15:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Apotheke
Eine
Apotheke befindet sich im Ärztehaus in der Granitzerstr. (siehe Ortsplan). Den Apothekenbereitschaftsdienst erreichen Sie unter 0800/ 00 22 833
Arzt/
Notdienst
Information
über die Notdienst habenden Ärzte sind über die Rettungsleitstelle
112 abzufragen. Hier können Sie
sich auch gern an unser Rezeptionsteam wenden.
Aufzug
Bei Notfällen bitte den Notrufknopf 3 Sekunden lang gedrückt halten. Sie werden verbunden.
Ausflüge
von A – Z
Nicht
jeder Tag kann ein Strand – oder Sonnentag sein. Aus diesem Grund erhalten
unsere Gäste Vorschläge für Ihren alternativen Tagesplan.
Auto
& Parkplätze
Parkplätze
befinden sich direkt am Haus und sind
ausgeschildert. Ebenfalls befinden sich, mit gleicher Auffahrt zum EDEKA-Parkplatz, links hinter der Schranke, Parkplätze für unsere
Gäste. Die Schranke öffnen Sie mit Ihrer Schlüsselkarte. Beim
Verlassen des Parkplatzes öffnet sich die Schranke automatisch.
B Babybett
Gern können Sie sich bei Verfügbarkeit ein Babybett ausleihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Badhocker
erhalten Sie auf Anfrage bei der Rezeption
Bankautomat
Den
nächsten Bankautomaten finden Sie ca. 4 Gehminuten vom Hotel entfernt in der Granitzerstr.
Bett
Ist Ihnen die Matratze zu hart, stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und bei Verfügbarkeit einen "Topper" (Matratzenauflage) zur Verfügung.
Sollte Ihnen die Matratzenlänge (nur möglich in unseren Komfort-Doppelzimmern) von 2,00 m nicht genügen, stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und bei Verfügbarkeit eine Bettverlängerung von 20 cm zur Verfügung.
Wenden Sie sich bitte, bei Ihren Wünschen, an die Rezeption.
Bettdeck/ Kopfkissen
stellen wir Ihnen gern extra zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an der Rezeption.
„Bitte reinigen“
Auf Wunsch reinigen wir sehr gerne Ihr Zimmer. Bitte hängen Sie dafür bis 9:30 Uhr das "Bitte reinigen" Schild an die Tür. Unsere Zimmerreinigung erfolgt von 9.30 bis 14.00 Uhr. Sonntags findet keine Reinigung statt.
Unsere Zimmerkategorien Studios, Familiensuiten und Appartements enthält keine Zimmerreinigung. Auf Wunsch können wir Ihr Zimmer reiingen. Bitte melden Sie sich dazu bei der Rezeption.
Im Haus "Donnerkeil" und Haus "Hühnergott" befinden sich Reinigungsutensilien in den Abseiten auf den jeweiligen Hausfluren.
Blumen
Der
Empfang nimmt Ihren Auftrag gerne entgegen. Wichtig ist der Preis, der Anlass
und zu wann bzw. wie er überreicht werden soll.
Brandgefahr
Im
Brandfall richten Sie sich bitte nach den im Haus oder auf Ihrem Zimmer ausgehängten
Fluchtwegplänen. Benutzen Sie in keinem Fall den Aufzug. Feuerlöscher
befinden sich auf jedem Flur.
Briefmarken/ Postkarten
Unsere
Gäste können sowohl Postkarten als auch Briefmarken bei uns erwerben und
aufgeben.
Bügeleisen/ -brett
diese Utensilien können Sie sich gern bei Verfügbarkeit ausleihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Bus-,
Zug- & Fährverbindungen
Prospekte
für die aktuellen Abfahrtzeiten liegen an der Rezeption aus. Änderungen kommen
meist kurzfristig per Mail (z.B. Ausfälle durch Sturm).
C Café
das Hof-Café ist extern verpachtet und von Mai bis September bei entsprechendem Wetter geöffnet.
D
E
F Fahrradverleih
Der nahegelegenste Fahrradverleih befindet sich im
Seepark; die Rental-Station (www.rental-station.de)
Fotokopien/ Ausdrucke per Mail
Können
an der Rezeption gefertigt werden. Dafür berechnen wir ein Entgelt von 0,20 €
pro Blatt.
Föne
sind auf jedem Zimmer. Gern können diese auch zusätzlich kostenfrei an der Rezeption ausgeliehen werden.
Freizeitbad AHOI
Befindet sich ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt.Frühstück
für Gäste die eine Zimmerkartegorie inkl. Frühstück gebucht haben. Können unser reichhaltiges Frühstücksbüffet, welches mit dem Gütesiegel "Best Breakfast" prämiert wurde, täglich von 7:30 bis 10.00 Uhr im Frühstücksraum einnehmen. Bezüglich Allergien (gluten/ laktose) wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal.
Zimmerkartegorien die kein Frühstück enthalten (wie Studios, Familiensuiten und Ferienwohnungen) können gerne auf Anfrage das Frühstück dazu buchen. Wenden Sie sich bitte dazu an die Rezeption!
Fundsachen
Gefundene
Gegenstände werden von uns 6 Monate verwahrt. Sie werden dem Gast auf Anfrage und auf eigene Kosten und eigenes Risiko
zugesandt.
G Getränke
Mineralwasser
steht Ihnen gegen ein Entgelt von 2,20 €/ Flasche an der Rezeption oder teilweise auf den Zimmern zur
Verfügung.
Gepäckservice
nach vorheriger Absprache bieten wir Ihnen gern einen Gepäckservice an.
gesicherte Gepäckaufbewahrung
diesen Service bieten wir nicht an.
Gutscheine
Sie
suchen noch ein passendes Geschenk?
Vielleicht ein spezielles Arrangement für Ihre Lieben? Gerne geben wir Ihnen an der Rezeption weitere
Information. Besuchen Sie auch unsere Homepage sowie unseren Gutschein-Shop.
H Handtuchwechsel
! Hinweis zum Zimmerservice im PHS !
Sicher urlauben - entspannen - genießen- und Gutes tun
*Handtuchwechsel wie zuhause - entscheiden Sie selbst
*CO2-Fußabdruck reduzieren
*Zimmerreinigung ausschließlich auf Wunsch
*Vielen Dank für umweltbewusstes Verhalten
Wir wünschen Ihnen einen sicheren und sorglosen Aufenthalt!
*Grüne Reinigungskarte
bis 9.30 Uhr vor die Tür hängen. *Keine Zimmerreinigung am
Sonntag!
Sollten Sie keine Zimmerreinigung wünschen benötigen jedoch ein frisches Handtuch, kommen Sie zu uns an die Rezeption. Hier halten wir für Sie saubere Handtücher bereit.
Hintereingang PHS
Sobald die Rezeption nicht mehr besetzt ist, kommen Sie mit Ihrer Schlüsselkarte durch den Hintereingang des Hotels hinein.
Hof-Café
Das extern verpachtete Hof-Café hat für Sie von Juni bis Oktober bei entsprechendem Wetter geöffnet.
Hotelservice
Auf Wunsch führen wir in den Kategorien inklusive Frühstück den Hotelservice !außer sonntags! durch.
Hunde
Sind auf Anfrage erlaubt. Der Zutritt im Frühstücksraum ist Ihren Hunden allerdings untersagt.
Hygieneartikel
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption um unser Angebot einzusehen.
I Internet
kostenloser W-LAN-Zugang in allen
Bereichen des Hotels, des Hauses "Donnerkeil" sowie des Hauses "Hühnergott". Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.
internationaler Steckdosenadapterbitte melden Sie sich hierfür bitte dtrekt an der Rezeption.
K Kurverwaltung
Infopoint: Seeparkpromenade 1 - Tel.: 038303/ 16 222 Zentrale:
Warmbadstr. 4 - Tel.: 038303/ 16 0
Kurkarte
Wird am Tag der Anreise ausgestellt, berechnet und bezahlt. Begleichen in bar, per EC-, VISA-, MasterCard oder Maestro.
L Ladekabel/ Adapter
bitte wenden Sie sich für weitere Anliegen an die Rezeption.
M
N Nähset
Befindet sich auf Ihrem Zimmer oder wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Notruf
Polizei: 110 Feuerwehr: 112 Arzt/ Bereitschaftsdienst: 116 117
Apotheke/ Bereitschaftsdienst: 0800/ 00 22 833
Zahnarzt/ Bereitschaftsdienst: 01805/ 92 46 68
Tierarzt: 03838/ 23 323 oder: 03838/ 22 694
Krankenhaus: 03838/ 390
Rezeption: 038303/ 920
Bereitschaftstelefon (nach 22 Uhr bis 8 Uhr): 0151/ 143 166 61
P Post
Ausgehende
Post können Sie am Empfang abgeben. Post die wir für Sie erhalten, hinterlegen
wir für Sie an der Rezeption.
Parken
Für die Nutzung des Parkplatzes berechnen wir 5,00 € pro Kfz/ Tag. Eine Reservierung ist nicht notwendig, da genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.
R Rechnung
Ihre Hotelrechnung können Sie in bar, per EC-, VISA-, MasterCard oder Maestro begleichen.Regenschirm
Gern können Sie sich während Ihres Aufenthaltes einen Regenschirm ausleihen. Bitte wenden Sie sich dafür an die Rezeption.
Reparaturen
Mängel,
die von Gästen oder vom Personal bekannt gegeben werden, werden dem Hausmeister
mitgeteilt und zeitnah erledigt.
Rezeption
Unsere Rezeption ist täglich geöffnet. Außerhalb der Saison können die Zeiten abweichen. In der Hauptsaison von 8 bis 20 Uhr. Bei geschlossenem Vordereingang nutzen Sie bitte den Hintereingang mit Ihrer Schlüsselkarte.
S Schließfach/ Safe
Wertsachen
und Geldbeträge können bis 1.000 € im Hotelsafe an der Rezeption hinterlegt werden. Die Komfortzimmer enthalten einen eigenen Safe.
Schuhputzschwamm
Befindet sich auf Ihrem Zimmer oder wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Schwimmbad AHOI
Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Sonnenterrasse
Sie möchten nicht an den Strand und trotzdem bei Sonnenschein und schönem Wetter relaxen und entspannen? Da bietet sich hervorragend unsere Sonnenterrasse im Erdgeschoß an.
Spiele
An der Rezeption haben wir verschiedene Spielesammlungen für unsere Gäste, welche Sie
sich kostenlos ausleihen können. In den Familiensuiten sind die Spiele bereits vorhanden.T Tageszeitungen
sind
im Hotel nicht vorhanden. Eine große Auswahl wird im Einkaufsmarkt
„EDEKA“ ab 8.00 Uhr angeboten.
Taxi/ Transfer
Informationen erhalten Sie gern an der Rezeption. Telefon Mönchgut-Taxi: 038303/ 85 045 Telefon (Hoteltelefon nur teilweise auf den Zimmern)
Von Ihrem Zimmer aus können Sie jedes Gespräch selber wählen. Dazu wählen Sie bitte die "0" vorweg und dann die gewünschte Nummer. Diese Anrufe sind kostenpflichtig und werden pro Einheit (0,20 €) auf Ihre Hotelrechnung gebucht. Gern können Sie sich auch direkt anrufen lassen: 038303/ 922 + Ihre Zimmernummer. Die Zimmer im Erdgeschoß haben die Rufnummer am Telefondisplay. Um andere Gästezimmer erreichen zu können, wählen Sie einfach die entsprechende Zimmernummer. Im Haus "Donnerkeil" und Haus "Hühnergott" sind Telefonate nur von Ihrem eigenen Telefon möglich.
W Wäsche/ Reinigung/ chemische Reinigung
Bitte
wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption
Weckruf (nur Hotel)
Teilen
Sie an der Rezeption die gewünschte Weckzeit mit. Der Weckruf erfolgt
automatisch über das Zimmertelefon.
Z